Einladung zum Vortrag am Donnerstag: 15.01.2026 - 17:45h
Vorlesungssaal: C001
„Maschinenpower & digitaler Kundenfokus,
Horsch zeigt Lösungen“
Michael Braun (Head of Global Marketing) & Dr. Maximilian Aurbach (Teamlead Digitalmarketing)
Die HORSCH Maschinen GmbH ist ein international stark wachsender und innovativer Landtechnikhersteller, der
mit seinen technisch führenden Lösungen Maßstäbe in der modernen Agrartechnik setzt. Das Unternehmen steht
für kontinuierliche Innovationskraft: Neue Maschinenkonzepte und zukunftsweisende Technologien werden
stetig entwickelt, um Landwirten weltweit leistungsstarke, effiziente und nachhaltige Lösungen zu bieten.
HORSCH hat sich in den vergangenen Jahren vom mittelständischen Familienbetrieb zu einem Global Player mit
starker Marktpräsenz und hoher Exportquote entwickelt.
Im zweiten Teil des Vortrags stehen die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Mittelpunkt. Die
Referenten stellen vor, wie HORSCH mit digitalen Applikationen, innovativem Wissensmanagement und modernen
Tools für Endkunden und Händler den Wandel aktiv gestaltet. Der Einsatz digitaler Lösungen ermöglicht es,
Prozesse zu optimieren, Serviceangebote auszubauen und Wissen systematisch verfügbar zu machen. Anhand
ausgewählter Praxisbeispiele wird gezeigt, wie Digitalisierung bei HORSCH gelebt wird und welche neuen Perspektiven
für Kunden, Händler und das Unternehmen selbst dadurch entstehen.
Michael Braun (Head of Global Marketing) und Dr. Maximilian Aurbach (Teamlead Digitalmarketing) führen das
Publikum in einem etwa einstündigen Vortrag durch die Themenbereiche innovative Maschinen und digitale Lösungen
für altbekannte Herausforderungen.
Michael Braun ist selbst Landwirt und leitet das globale Marketing von HORSCH – Die Grundvision im Marketing
von HORSCH ist eine 360° perspektive auf Händler und Endkunde, welches einen eigenen In-House Ansatz hervorgebracht
hat: von Produktmarketing, Marktforschung, Beratung, Schulung, Messe, Content & Digitalisierung
wird alles direkt von HORSCH umgesetzt.
Dr. Maximilian Aurbach verantwortet die globale digitale Ausrichtung des Marketings in Bezug auf Digitalisierungsprojekte,
Prozesse & neuer digitaler Ansätze. Hierbei steht die Transformation der digitalen Landschaft in
Bezug auf Endkunden, Händler und Interner Kollegen zentral im Fokus.
Der Vortrag dauert ca. 45Min - im Anschluss Einladung zum gemeinsamen Abendessen und Austausch
Kontakt:
-
Alle